Montage Tachoring selbstgemacht

Begonnen von emm, 10 Januar 2005, 20:18:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

N'abend zusammen,

ich habe es einfach mal probiert und bei meinem kleinen VDO den Tachoring selber aufgezogen (das Glas war kaputt...).

Und es ging prima!

Als 1. den Tacho im Schraubstock zart zwischen Kugel und Holzbrett gespannt (damit die Dichtung auch anliegt)...



...dann mit dem Holzstück unter ständigem Drehen den Falz immer weiter angedrückt...



...und: Tadellos!





Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

Ja super! Das sieht ja besser aus, als vom KaJa!! :respekt:

Wo hast du den passenden Ring erstanden?

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

emm

Den hat mir der Heiko vom Stemler mitgebracht. Und das Beste ist, daß der Ring die Dichtung schon eingeschaümt hatte.
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

 :lol: der tacho geht ja bis HUNDERT :lol:, oder sind das französiche Ellen?

Karl

@ Rolf:

Nee - das sind 100 ZÜNDAUSSETZER pro Kilometer  ;D

Beim Wetter gibt es ja den Begriff der "Tatsächlichen und der GEFÜHLTEN Temperatur".

Vielleicht ist das ja ein Tach für die "GEFÜHLTE GESCHWINDIGKEIT" (damit man von der "tatsächlichen" nicht so weinen muß)  ;D

@ emm:

Helau - ist ja alles nur Spaß!  :respekt: für den Tacho - den hast du echt schick hinbekommen!

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

@Rolf: Bist doch immer noch der Kaiser, Mann! Und jetzt komm in den Chat und laß dich beschimpfen... ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

@Markus, super gemacht,  ;D  da kannst Du es ja noch mal an einem richtigem Tacho versuchen! ... :Frage:
oder ist das eine Kinderhand, die den Tacho hält...???  :blumen:
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

...Maschinenbauerhände eben...  :Zeitung:

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Zitat von: Peter am 11 Januar 2005, 08:23:32
@Markus, super gemacht,  ;D  da kannst Du es ja noch mal an einem richtigem Tacho versuchen! ... :Frage:
oder ist das eine Kinderhand, die den Tacho hält...???  :blumen:
Peter

Hi Peter,

nein, der Tacho ist so klein. Durchmesser 65mm (ist für die Terrot gedacht, bis ich mir einen 30er Jahre OS leisten kann).

@Heiko: Maschbauer/-schlosser können es sich leisten Hände wie Klosettdeckel zu haben, denn sie müssen ja nicht wie ihr Strippenzieher im Schaltkasten 3x um die Ecke greifen! Da sind Hebammenhände natürlich von Vorteil...   :box:

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge