(an dieser Stelle ein herzliches "DANKESCHÖN"
an ROLF)
Hallo Karl,
hier nun die Liste von Teilen die ich (außer dem Bordwerkzeug)
bei meinen Nordpolarexpeditionen :-) mitnehme.
- Speichenschlüssel (Lockern sich immer mal bzw brechen)
- Pucksäge Schrauben etc.
- Lenklagerschlüssel 36-41 (Lockert sich gerne mal)
- Gewindefeile (unentbehrlich)
- 200-300gr Hammer dito
- Taschenlampe für Abends
- Lötzeug (diesen Selbstgemachten nach Hertweck (aus einer alten Batterie)+Zinn+co)
- Prüflampe
- Zündspule (kannst ruhig eine außenliegende mitnehmen, sind robuster und
billiger)
man kann in Elektrik nicht reinschauen
- Zündkerze
- 3m Kabel 1,5qmm
- Lüsterklemmen
- Tesa (besser Fahrradlenkerband / für irgendetwas zu isolieren bzw festkleben)
- Fuß,Kopf+Auspuffdichtung
- Unterbrecher
- Kondensator
- Nippelfix (so´n Reparaturset für Bowdenzüge von Louis, in einer kleinen
Blechschachtel)
- Ersatzbirnen
- Hylomar (Dichtungsmittel)
- 2 kurze und 2 lange Speichen inkl Nippel (die Speichen ca 1cm kürzer gesägt,
damit man sie mit montierten Schlauch+Mantel auch gewechselt bekommt)
- Handvoll 8A Sicherungen wenn irgendwo einen Kurzen hast, brauchst du viele
bis du ihn gefunden hast
- Benzinhahndichtung (die für den Hebel) wenn das Ding kaputt ist ist der
Urlaub zu Ende
- 6 + 8mm Schrauben+Muttern+Wellscheiben (1-Zylinder schütteln nun mal)
- M8x1 Schraube für den Tank (brauchst du - glaube ich - gar nicht)
- ein 1-Hilfe-Set (solch kleines) + Aludecke
- Handreinigungs Tücher + 2(?) Putztücher (damit man sich nicht immer die
Handschuhe versaut)
- Taschenmesser (Inox oder Leatherman)
- Korken (Zum verschließen oder polstern oder sonstwas)
- Draht (Zum Festtüteln - siehe "1-Zylinder")
- Leerlaufgemischschraube+mutter (s. 1-Zyl)
- Ausgleichsgefäßverschlußschraube (die mit dem Schlitz)+Dichtung s.1-Zyl.
- wenn du willst noch Reifenpilot (nimmt genauso viel Platz ein wie 2 vernünftige
Montiereisen)
- Hardyscheibe mit Chromring (Lösen sich manchmal unvermutet auf / scheiß
Nachbau-Gummi)
Das hört sich mehr an als es ist, ist ungefähr eine 1/2 Packtasche voll.
Das sind alles Dinge und Teile die mal unvermittelt verloren oder kaputt
gehen (nach meiner Erfahrung) und sich unterwegs reparieren lassen.
Das ist sozusagen der Große Set, wenn ich zur Arbeit [gehe] oder Tagestouren
mache, nehme ich nicht soviel mit, nur Bordwerkzeug , Schrauben, Tücher,
Nippelfix, Sicherungen und Prüflampe.
Gruß
rolf |