WOLFDIETER SOMMER´S BMW R 25 - RESTAURATION  *


[ZURÜCK]        



[DIE RESTAURIERUNG]  

Mein Exemplar war Baujahr 1950, also aus der ersten R25 Serie.

Ich habe die Maschine als "Schrotthaufen" 1975 von einem Mitschüler für 100 DM gekauft. Einige Stunden Arbeit, ca. 350,-DM, 2 erfolglose TÜV-Versuche und das Ding lief wieder.

1994 sind wir umgezogen und da nur ein Auto da war, musste die alte Mühle wieder laufen. Noch mal 150,- DM und nur "ein" TÜV-Versuch.

Nun habe ich in der Zwischenzeit Kontakt mit anderen Oldtimerfahrern aufgenommen und alle sagten:  "Mensch, die Karre sieht ja furchtbar aus"

Also - was soll's - 1999 war's dann soweit:

- 1500 Stunden 
- 2000,- DM (arme Urlaubskasse) 
- Verzweiflung, 
- Hoffnung, 
- Ärger (auch mit dem Rest der Familie) 
- und  ...  auch ERFOLG


Und den möchte ich euch hier zeigen:

Auf der R25-Bildseite unter [RESTAURIERUNG] sind erst mal einige Bilder nach der Vollrestauration abgebildet.
[...] Auf den Restaurierungsseiten findet ihr Details über die Probleme die sich bei einer solchen Aktion einstellen.

Bitte tragt eure Meinung oder Tipps in das [FORUM] ein oder schreibt mir doch mal:

Wolfdieter.Sommer@t-online.de

oder dem [BMW R25-Infozentrum]:

INFO@R25-BIKE.de  

PS.: Mittlerweile habe ich mich leider von meinem Schmuckstück trennen müssen. Aber dafür könnt ihr meine neue Kawasaki auf meiner Homepage bewundern. Schaut doch mal rein!  [www.sommerw.de]


* = Für den Inhalt dieses Beitrages ist allein Wolfdieter Sommer zuständig. 
Copyrights WD.-Sommer

[ZURÜCK]