SEITE 4 - Fazit
Der
Motor begeistert nach entsprechender Einfahrzeit (ca.1500-2000km) mit
einem unbändigen Drehvermögen bis ca. 8000 U/min. Ein spürbarer Drehmomentschub
stellt sich bei etwa 4000 ein und reicht bis ca. 7500. Der Motor zeigt
im Bereich zwischen 2000-4000 genügend Drehmoment für zügiges Fahren.
Dabei ist ein absolut sauberer Leerlauf bis auf ca. 500 U/min einzustellen.
Bei unveränderter Übersetzung werden die im Tacho angegebenen Schaltpunkte
jetzt im niedrigeren Gang mühelos erreicht:
2.Gang bis ca.
80 km/h
3.Gang bis ca.110 km/h
4. Gang ca.150 km/h |
Im Vergleich zu einer vollverkleideten R50
mit 26 PS hat meine R25S sowohl in Beschleunigung wie in Endgeschwindigkeit
die Nase vorn.
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Der Motor wurde mehrere Jahre allein und mit Sozia
in diesem Zustand ohne irgendwelche Bruchschäden gefahren (mein BMW-Händler
konnte es nicht fassen) und Stand im Wettbewerb zur NSU-Max, Honda CB
250, Yamaha 250 und auch größeren BMW-Boxern (s.o.).
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Meine
R25S hat unglaublich viel Fahrspaß bereitet und manchen Japaner
(besonders im Schiebe-betrieb mit Doppelmegafon) gehörig erschreckt.
Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann verkauft und gegen ein Yamaha
RD250 eingetauscht. dann folgte eine Yamaha TR1 und seit 4 Wochen
bin ich stolzer Besitzer einer BMW R1100S.
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Wenn jemand Interesse an näheren
Infos hat,
hier meine Daten:
Eckhard Bender,
Tel 06409/806062
Fax 06409/806064
Email: IBB.Bender@t-online.de
mit freundlichen Grüßen
Eckhard Bender |
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