Beitrag inkl. Anworten zu: "Vergaser laeuft ueber"



Beitrag
Andy
(Eingetragener Nutzer)



(18 Beitr., 10 Antw.)
Vergaser laeuft ueber

Hallo Leute,

habe festgestellt, beim Versuch meine R25/3 zu starten, das der Motor nur kurz laeuft und dann wieder ausgeht. Meine Vermutung liegt darin, dass sie kein Benzin bekommt da die Zuenkerze trocken ist. Wenn ich auf Reserve stelle, laeuft der Vergaser ueber. D.h. aus dem Druckknopf welcher den Schwimmer betaetigt. Ich hatte die Schwimmerkammer bereits geoeffnet um die Funktion zu testen, habe allerdings nichts feststellen koennen.
Wie kann ich nun weitervorgehen? Auf welche Position wird der Schwimmer eingestellt? Warum laeuft er ueber?
Eins sollte noch gesagt werden, der Vergaser wurde kompl. auseinander.-,gereinigt,mit neuen Dichtungen versehen und wieder zusammengebaut.
Auf Eure Tips bin ich schon sehr gespannt.



Gruss
Andy

03.10.01, 18:17 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
Re: Vergaser laeuft ueber
Re: Vergaser laeuft ueber   [Andy, 03.10.01 - 18:17]

Hi Andy,

wichtig ist das richtige Schwimmergewicht und das der Schwimmer genau in der Raste der Schwimmernadel eingerastet ist. Desweiteren ist noch die Schwimmernadel genau zu ueberpruefen und eventuell neu einzuschleifen oder aber gar gleich gegen eine neue auszutauschen.

Gruss

Wolfgang



04.10.01, 0:17 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Re: Vergaser laeuft ueber
Re: Re: Vergaser laeuft ueber   [Wolfgang, 04.10.01 - 0:17]

Hi Andy,

ich gebe Wolfgang vollkommen recht.

Habe das gleiche Problem gehabt (R25/2er Vergaser an meiner R25/1), dass bei geoeffnetem Benzinhahn das Benzin aus dem Vergaser geflossen kam.

Naehere untersuchung haben ergeben, dass ich eine Duese nicht ganz festgeschraubt hatte, einen 3 Gramm zu leichten Schwimmer hatte (8g statt 11g) aber die Hauptursache lag an der Schwimmernadel. Die hatte naemlich Riefen (echt fiese, hatte ich uebersehen); so dass die Nadel gar nicht mehr abdichten konnte -> ergo floss das Benzin ungehindert aus dem Vergaser...

Es lohnt aber nicht, viel an der Schwimmernadel īrum zu docktern - kauf eine Neue, damit faehrst du am Besten.

Gruss,

Karl


>Hi Andy,
>
>wichtig ist das richtige Schwimmergewicht und das der Schwimmer genau in der Raste der Schwimmernadel eingerastet ist. Desweiteren ist noch die Schwimmernadel genau zu ueberpruefen und eventuell neu einzuschleifen oder aber gar gleich gegen eine neue auszutauschen.
>
>Gruss
>
>Wolfgang
>
>

04.10.01, 1:14 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Vergaser laeuft ueber
Re: Vergaser laeuft ueber   [Andy, 03.10.01 - 18:17]

Hallo Andy,
den anderen kann ich mich nur anschliessen + dein Benzinhahn ist bei "auf" verstopft, sonst wuerde auch da dein Vergaser ueberlaufen.
Gruss
rolf
>Hallo Leute,
>
>habe festgestellt, beim Versuch meine R25/3 zu starten, das der Motor nur kurz laeuft und dann wieder ausgeht. Meine Vermutung liegt darin, dass sie kein Benzin bekommt da die Zuenkerze trocken ist. Wenn ich auf Reserve stelle, laeuft der Vergaser ueber. D.h. aus dem Druckknopf welcher den Schwimmer betaetigt. Ich hatte die Schwimmerkammer bereits geoeffnet um die Funktion zu testen, habe allerdings nichts feststellen koennen.
>Wie kann ich nun weitervorgehen? Auf welche Position wird der Schwimmer eingestellt? Warum laeuft er ueber?
>Eins sollte noch gesagt werden, der Vergaser wurde kompl. auseinander.-,gereinigt,mit neuen Dichtungen versehen und wieder zusammengebaut.
>Auf Eure Tips bin ich schon sehr gespannt.
>
>
>
>Gruss
>Andy

04.10.01, 9:37 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Re: Re: Vergaser laeuft ueber
Re: Re: Re: Vergaser laeuft ueber   [* Karl, 04.10.01 - 1:14]

Der Schwimmer kann auch undicht sein oder wegen Undichtigkeit frueher mal geloetet worden sein, dann steht zwar das richtige Gewicht drauf, aber er ist moeglicherweise zu schwer.
Gruss
Stefan

05.10.01, 8:29 Uhr
 
 
Andy
(Eingetragener Nutzer)



(18 Beitr., 10 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Vergaser laeuft ueber
Re: Re: Re: Re: Vergaser laeuft ueber   [Stefan, 05.10.01 - 8:29]

Danke fuer Eure Hilfe,

habe mittlerweile herausgefunden woran es lag.
Der Schwimmer war verkehrt zusammengebaut.
Jetzt laeuft sie wie geschmiert.

Gruss
Andy




>Der Schwimmer kann auch undicht sein oder wegen Undichtigkeit frueher mal geloetet worden sein, dann steht zwar das richtige Gewicht drauf, aber er ist moeglicherweise zu schwer.
>Gruss
>Stefan

10.10.01, 13:05 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden