Beitrag inkl. Anworten zu: "Vercromen"

Beitrag
455stefan
(Eingetragener Nutzer)

(21 Beitr., 12 Antw.)
Vercromen

Hi, weiss jemand wie man selbst vercromen kann ? Ich habe bisher immer schlechte erfahrung mit Vercromereien gemacht. Die knallen den crom immer so duenn dadrauf, das er nach ca. 2 Jahren an manchen Stellen abpoliert ist.

Gruss Stefan

22.07.01, 16:48 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Andy
(Eingetragener Nutzer)

(18 Beitr., 10 Antw.)
Re: Vercromen
Re: Vercromen   [455stefan, 22.07.01 - 16:48]

Hallo Stefan,

ich denke der Aufwand ist zu hoch und auch zu kostspielig. Ich bringe meine Teile zur Fa. Breidert-Galvanik Tel. 06150 7468. Wenn Du dort Dein Problem nennst, wird Dir garantiert geholfen. Wenn sich Chromschichten nach kurzer Zeit loesen, wurde entweder nicht vernickelt, oder die Teile waren nicht richtig sauber (silikon und fettfrei). Auch solltest Du Deine Teile vorher selbst schleifen und polieren, dann sparst Du Dir eine lange Wartezeit beim Galvanikbetrieb.

Gruss
Andy

31.07.01, 8:06 Uhr

Karl
(Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Re: Vercromen
Re: Re: Vercromen   [Andy, 31.07.01 - 8:06]

Hi Andy,

na, dann mal viel Spass mit dem Breidert... ;-)

Ich meine, der macht zwar perfekte Arbeit, aber du musst echt viiiiiieeeel Zeit haben, wenn du dem was in Auftrag gibst...

Habe alle meine Chrom-Teile bei ihm machen lassen (alles echt spitze geworden!), hat aber "nur" fast vier Monate gedauert (versprochen waren in 6 Wochen)... Dafuer war der Preis hinterher aber auch mehr als ok.

Meine Meinung:

Zum Breidert kann man echt gehen - Spitzenarbeit und gute Preise. Man braucht halt nur einen laaangen Atem ;-)

Viele Gruesse,

Karl

PS.: Selber verchromen lohnt meiner Meinung nach nicht - hinterher hat man nur die Giftbruehe am Hals und muss (muss? *g*) sie irgendwie fachgerecht entsorgen...

>ich denke der Aufwand ist zu hoch und auch zu kostspielig. Ich bringe meine Teile zur Fa. Breidert-Galvanik Tel. 06150 7468. Wenn Du dort Dein Problem nennst, wird Dir garantiert geholfen. Wenn sich Chromschichten nach kurzer Zeit loesen, wurde entweder nicht vernickelt, oder die Teile waren nicht richtig sauber (silikon und fettfrei). Auch solltest Du Deine Teile vorher selbst schleifen und polieren, dann sparst Du Dir eine lange Wartezeit beim Galvanikbetrieb.
>
>Gruss
>Andy

31.07.01, 16:53 Uhr

Zurueck zur Uebersicht

Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden