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Beitrag inkl. Anworten zu: "losgeloester Ventilsitz" | |
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Beitrag |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)
(98 Beitr., 90 Antw.)
| losgeloester Ventilsitz
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Hallo Leute,
am Samstag setzte nach kurzer Fahrt (30 km) der Motor meiner R 25/2 aus. Ein kurzes Nachschauen ergab das einfach keine Kompression mehr vorhanden war. Also gings mit den Autoanhaenger zurueck in meinen Stadel wo ich erstmals den Kopf abmontiert habe. Da war dann der Fehler schnell gefunden.
Der Sitz des Auslassventils hat sich ca. 3 mm nach unten verschoben und somit ist natuerlich an eine Kompression nicht mehr zu denken.
Den Kopf hab ich darauf hin zum Motoreninstandsetzer gebracht welcher mir einen neuen Ventilsitz einpressen wird. Doch die Frage wie soetwas passieren kann konnte er mir nicht exakt beantworten. Es kommt selten vor meinte er und koennte eine Alterserscheinung sein.
Waere es jedoch auch moeglich das ich da den Motor zu heiss gefahren hab und desshalb die Fuehrung herausbrach? Nicht das ich mir da den neu reparierten Kopf dann gleich wieder kaputtfahr.
Wolfgang
Wolfgang
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25.02.02, 21:35 Uhr |
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rolf (Eingetragener Nutzer)
(170 Beitr., 165 Antw.)
| Re: losgeloester Ventilsitz
| Re: losgeloester Ventilsitz [Wolfgang, 25.02.02 - 21:35]
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Hallo Wolfgang,
du kannst sie nicht so heiss fahren das ein Sitzring mit korrekter Pressung sich loest. Du hast dann schon wesentlich frueher andere Probleme(Kolbenklemmmer-fresser etc.).
Es kann durchaus einen Alterungserscheinung sein (wie alt ist er denn?), durch zig-faches nachfraesen (z.B.) aendert sich auch der Pressdruck des Sitzes, das Alu vom Kopf weitet sich auch mit der Zeit usw..
Kurzum, wenn dein Motorenschlosser den Sitz richtig einpresst kann dir nichts passieren( die naechsten 200.000 km).
Gruss
rolf
>Hallo Leute,
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>am Samstag setzte nach kurzer Fahrt (30 km) der Motor meiner R 25/2 aus. Ein kurzes Nachschauen ergab das einfach keine Kompression mehr vorhanden war. Also gings mit den Autoanhaenger zurueck in meinen Stadel wo ich erstmals den Kopf abmontiert habe. Da war dann der Fehler schnell gefunden.
>Der Sitz des Auslassventils hat sich ca. 3 mm nach unten verschoben und somit ist natuerlich an eine Kompression nicht mehr zu denken.
>Den Kopf hab ich darauf hin zum Motoreninstandsetzer gebracht welcher mir einen neuen Ventilsitz einpressen wird. Doch die Frage wie soetwas passieren kann konnte er mir nicht exakt beantworten. Es kommt selten vor meinte er und koennte eine Alterserscheinung sein.
>Waere es jedoch auch moeglich das ich da den Motor zu heiss gefahren hab und desshalb die Fuehrung herausbrach? Nicht das ich mir da den neu reparierten Kopf dann gleich wieder kaputtfahr.
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>Wolfgang
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>Wolfgang
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26.02.02, 9:30 Uhr |
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Wolfgang (Eingetragener Nutzer)
(98 Beitr., 90 Antw.)
| Re: Re: losgeloester Ventilsitz
| Re: Re: losgeloester Ventilsitz [rolf, 26.02.02 - 9:30]
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Hi Rolf,
das Alter des Kopfes wuerd ich da mal mit ca. 50 Jahren veranschlagen :-) aber die KM Leistung ist mir da natuerlich gaenzlich unbekannt.
Der Kolben hat da keinen Schaden genommen und zur Sicherheit wollt ich da lieber nochmals nachfragen. Danach faehrt man dann einfach wieder viel beruhigter.
Wolfgang
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26.02.02, 12:51 Uhr |
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