Beitrag inkl. Anworten zu: "Startprobleme R25/3"



Beitrag
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Startprobleme R25/3

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!

Hallo,

meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....

Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.

Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?

Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.

Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.

Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.

Gruss, Rene Ramsteiner

05.11.01, 15:41 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Startprobleme R25/3
Re: Startprobleme R25/3   [Rene, 05.11.01 - 15:41]

>Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
> Hallo Rene,
wie ist es beim antreten, hat sie dann noch Kompression?
gruss
rolf
>Hallo,
>
>meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....
>
>Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.
>
>Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?

>Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.
>
>Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.
>
>Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.
>
>Gruss, Rene Ramsteiner

05.11.01, 19:33 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Startprobleme R25/3
Re: Re: Startprobleme R25/3   [Anonymus*, 05.11.01 - 19:33]

>>Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
>> Hallo Rene,
>wie ist es beim antreten, hat sie dann noch Kompression?
>gruss
>rolf

Gute Frage! Wie weiss ich das. Kenne mich leider noch nicht so aus, habe sie erst 3-4 Wochen. Nun, laufen tut sie ja schon, irgendwann. Aber wieso springt sie immmer beim ersten tritt an, und dann nicht mehr. Das kapiere ich nicht. Aber wie gesagt, bin noch Neuling.
Gruss, Rene




>>Hallo,
>>
>>meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....
>>
>>Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.
>>
>>Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?
>
>>Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.
>>
>>Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.
>>
>>Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.
>>
>>Gruss, Rene Ramsteiner

05.11.01, 21:28 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Re: Re: Startprobleme R25/3
Re: Re: Re: Startprobleme R25/3   [Rene, 05.11.01 - 21:28]

du hast doch so einen Widerstand beim antreten, so auf eien Punkt? da geht es ein bisschen schwerer, hast du das auch beim ankicken nachdem sie ausgegangen ist?
rolf

>>>Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
>>> Hallo Rene,
>>wie ist es beim antreten, hat sie dann noch Kompression?
>>gruss
>>rolf
>
>Gute Frage! Wie weiss ich das. Kenne mich leider noch nicht so aus, habe sie erst 3-4 Wochen. Nun, laufen tut sie ja schon, irgendwann. Aber wieso springt sie immmer beim ersten tritt an, und dann nicht mehr. Das kapiere ich nicht. Aber wie gesagt, bin noch Neuling.
>Gruss, Rene
>
>
>
>
>>>Hallo,
>>>
>>>meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....
>>>
>>>Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.
>>>
>>>Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?
>>
>>>Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.
>>>
>>>Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.
>>>
>>>Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.
>>>
>>>Gruss, Rene Ramsteiner

06.11.01, 8:14 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3
Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3   [rolf, 06.11.01 - 8:14]

>du hast doch so einen Widerstand beim antreten, so auf eien Punkt? da geht es ein bisschen schwerer, hast du das auch beim ankicken nachdem sie ausgegangen ist?
>rolf
>

Hi Rolf,

ja, dann hat sie kompression das ankicken geht beim zweiten Versuch genau wie beim Ersten. Sie springt halt nur nicht an.

Gruss, Rene
>>>>Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
>>>> Hallo Rene,
>>>wie ist es beim antreten, hat sie dann noch Kompression?
>>>gruss
>>>rolf
>>
>>Gute Frage! Wie weiss ich das. Kenne mich leider noch nicht so aus, habe sie erst 3-4 Wochen. Nun, laufen tut sie ja schon, irgendwann. Aber wieso springt sie immmer beim ersten tritt an, und dann nicht mehr. Das kapiere ich nicht. Aber wie gesagt, bin noch Neuling.
>>Gruss, Rene
>>
>>
>>
>>
>>>>Hallo,
>>>>
>>>>meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....
>>>>
>>>>Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.
>>>>
>>>>Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?
>>>
>>>>Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.
>>>>
>>>>Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.
>>>>
>>>>Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.
>>>>
>>>>Gruss, Rene Ramsteiner

07.11.01, 20:07 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3
Re: Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3   [Rene, 07.11.01 - 20:07]

Manchmal ist das eine ganz simple Sache: Ich hatte da mal eine Vespa vom Nachbarsohn zur Pflege, da war der Zuendkerzenstecker kaputt. Sie sprang an, ging aber nach 1-5 Minuten aus und war erst nach 1 Stunde wieder bereit, ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Schraube den Stecker einmal ab und stecke das Zuendkabel direkt hinten auf den Kerzenkontakt.
Gruss
Stefan

08.11.01, 8:02 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Startprobleme R25/3   [Stefan, 08.11.01 - 8:02]

>Manchmal ist das eine ganz simple Sache: Ich hatte da mal eine Vespa vom Nachbarsohn zur Pflege, da war der Zuendkerzenstecker kaputt. Sie sprang an, ging aber nach 1-5 Minuten aus und war erst nach 1 Stunde wieder bereit, ein Lebenszeichen von sich zu geben.
>Schraube den Stecker einmal ab und stecke das Zuendkabel direkt hinten auf den Kerzenkontakt.
>Gruss
>Stefan

OK, werde ich mal versuchen. Sag Dir dann obīs geklappt hat.

08.11.01, 14:24 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Startprobleme R25/3
Re: Startprobleme R25/3   [Rene, 05.11.01 - 15:41]

>Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.11.01 (15:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!
>
>Hallo,
>
>meine R25/3 hat ein seltsames Startverhalten. Wenn ich sie morgens antrete ist sie beim erstenmal da, welche Freude, aber.....
>
>Nachdem ich dann ein paar Meter gefahren bin, und kurz vom Gas gehe geht sie sofort aus und laesst sich danach nicht mehr antreten. Erst nach einer grossen Wartezeit von 15-30 Minuten. Auch wenn ich sie dann mal am laufen habe, und ein paar Km gefahren bin, und irgendwo vom Gas gehe ist das gleiche Problem schon wieder da.
>
>Was kann das sein: Batterie zu schwach? Zuendung falsch? Saeuft ab? Lima? Zuendkerze?
>
>Bevor ich nun anfange saemtliche Teile zu tauschen die damit nichts zu tun haben, kann mir vielleicht einer von Euch sagen welches das richtige Teil sein koennte.
>
>Ach, uebrigens wenn man sie anschiebt, geht sie sofort wieder an. Nur mit antreten nicht.
>
>Vielen Dank vorab fuer Eure hilfe.
>
>Gruss, Rene Ramsteiner


Hallo Forum,

mein Startproblem scheint V O R L Ae U F I G behoben zu sein. Eine neue Batterie war eh mal faellig, und siehe da, jetzt springt sie auch bei mehreren Startversuchen hintereinander wieder an. Ich hoffe mal das es das dann war. Denn manchmal scheint der Fehler behoben, und dann.... ist das Problem auf einmal wieder da. Naja ich denke mal da habt ihr schon andere Sachen mitgemacht. Aber was nicht ist...... Habe schon ne neue Frage. Aber dazu neues Thema im Forum.

Vielen Dank fuer Eure guten Tips. Werde Sie mir auf jeden Fall fuer den Fall der Faelle merken.

Gruss, Rene

12.11.01, 20:07 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden