|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Speichen" | |
|
|
| Beitrag |
frabe (Eingetragener Nutzer)
(22 Beitr., 13 Antw.)
| Speichen
|
Hallo,
ich moechte bei meiner R25/3 die Speichen auswechseln, da die schon ziemlich verrostet sind. Wo bekomme ich eigentlich ROSTFREIE Speichen her ????
Beim Stemler haben sie zwar verchromte Speichen, aber das heisst noch lange nicht rostfrei !!!!
tschuess
Franz
|
| 01.05.02, 21:58 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
Anonymus* (Anonymer Nutzer)
| Re: Speichen
| | Re: Speichen [frabe, 01.05.02 - 21:58]
|
Hallo,
eigentlich bei fast jeden Haendler bzw. Einspeicher. Das Problem ist mehr die originalen Doppeldickendspeichen zu bekommen. Rumtelefonieren ist der Tip.
Merke:wirklich Rostfrei= V4A (nicht einfach Nirosta=V2A)
Gruss
rolf
>Hallo,
>
>ich moechte bei meiner R25/3 die Speichen auswechseln, da die schon ziemlich verrostet sind. Wo bekomme ich eigentlich ROSTFREIE Speichen her ????
>Beim Stemler haben sie zwar verchromte Speichen, aber das heisst noch lange nicht rostfrei !!!!
>
>tschuess
>
>Franz
|
| 01.05.02, 22:06 Uhr |
|
| |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)
(98 Beitr., 90 Antw.)
| rostfreie Speichen
|
Hi Franz,
Speichen aus V4A sind wirklich sehr schwer zu bekommen und auch nicht unbedingt noetig.
Solltest du das Moped nicht durch den Winter bewegen und deine Speichen auch nur ab und zu waschen halten die mindestens auch 10 Jahre bis sie zu rosten beginnen.
Wolfgang
|
| 02.05.02, 21:39 Uhr |
|
| |
(22 Beitr., 13 Antw.)
| Re: rostfreie Speichen
| | Re: rostfreie Speichen [Wolfgang, 02.05.02 - 21:39]
|
Hallo Wolfgang,
also heisst das, ich kann die Speichen von Stemler kaufen, bei guter Pflege halten die auch ein paar Jaehrchen. Die Speichen, die ich vom BMW-Haendler kaufen kann, sind mehr als 3-mal so teuer, als die vom Stemler und das ist mir einfach zu teuer !!!!
tschuess
Franz
|
| 03.05.02, 19:11 Uhr |
|
| |
Karl (Moderator)
(272 Beitr., 225 Antw.)
| Re: Re: rostfreie Speichen
| | Re: Re: rostfreie Speichen [frabe, 03.05.02 - 19:11]
|
Hallo Franz,
hab auch Speichen vom Stemler, aber die verchromte Variante.
Sind echt gut die Dinger; musst aber aufpassen, WAS dir der Stemler schickt.
Hatte meine Felgen einspeichen wollen, als ich gemerkt hatte, dass der Stemler mir zwei verschiedene Sorten an Nippel fuer die Speichen mitgeschickt hat; das war echt aergerlich. Zum Glueck hatte ich ein paar Extra-Speichen gekauft (fuer alle Faelle), da konnte ich die Nippel von denen nehmen.
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Wolfgang an - bei guter Pflege halten die Chromspeichen auch (fast) ewig.
Beste Gruesse,
Karl
|
| 03.05.02, 20:14 Uhr |
|
| |
(22 Beitr., 13 Antw.)
| Re: Speichen
|
Hallo,
zur Zeit hat der Stemler keine Speichen und es werden so schnell keine hergestellt. Wo kann ich noch Speichen der selben Preisklasse und Qualitaet kaufen ??
tschuess
Franz
|
| 15.05.02, 23:00 Uhr |
|
| |
Sascha (Eingetragener Nutzer)
(4 Beitr., 3 Antw.)
| Re: Re: Speichen
| | Re: Re: Speichen [frabe, 15.05.02 - 23:00]
|
>Hallo,
>
>zur Zeit hat der Stemler keine Speichen und es werden so schnell keine hergestellt. Wo kann ich noch Speichen der selben Preisklasse und Qualitaet kaufen ??
>
>tschuess
>
>Franz
Hallo Franz,
vesuche es mal bei Quooss in 52372 Kreuzau.
Tel: 02427-901201
Der kann Dir betimmt weiterhelfen und ist nach meiner Meinung ganz ok und die Preise sind fast gleich wie beim Stemler.
Gruss Sascha
|
| 15.05.02, 23:42 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Weiter im Thema blaettern ... |
| Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
|