Beitrag inkl. Anworten zu: "Seitenwagen LS 200"



Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200

Hallo Schrauber,
Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
Mfg Peter Stuber

12.05.02, 22:24 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200
Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200   [Anonymus*, 12.05.02 - 22:24]

Hallo Peter,
ist er vielleicht mit einen Schweisspunkt gesichert?
Gruss
rolf

Hallo Schrauber,
>Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
>Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
>Mfg Peter Stuber

13.05.02, 11:10 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200
Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200   [Anonymus*, 13.05.02 - 11:10]

Hallo Rolf,
die Idee ist gut, aber es gibt kein Schweisspunkt, der zur Sicherung dient.
Vielleicht muss ich's einfach noch mal geduldig weiterprobieren. Ich habe auch keine Ahnung, wie tief das Anschlussrohr im Rahmen steckt!
Gruss
Peter
>Hallo Peter,
>ist er vielleicht mit einen Schweisspunkt gesichert?
>Gruss
>rolf
>
>Hallo Schrauber,
>>Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
>>Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
>>Mfg Peter Stuber

13.05.02, 21:48 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200
Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200   [Anonymus*, 12.05.02 - 22:24]

>Hallo Schrauber,
>Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
>Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
>Mfg Peter Stuber

Hi,
Hatte das gleiche Problem, hilft nichts, mit Flex einen sauberen Schnitt ca. 10cm in das Rahmenrohr dann wieder mit Rostloeser einweichen und mit Meisel das Rahmenrohr aufweiten. Dann ging es bei mir! Schnitt habe ich offen gelassen da auf Rahmenunterseite, kann man aber auch vorsichtig wieder zuschweissen! Ziemlich rabiat, aber eine andere Chance gibt's nicht!

14.05.02, 9:00 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200
Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200   [Anonymus*, 14.05.02 - 9:00]

>>Hallo Schrauber,
>>Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
>>Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
>>Mfg Peter Stuber
>
>Hi,
>Hatte das gleiche Problem, hilft nichts, mit Flex einen sauberen Schnitt ca. 10cm in das Rahmenrohr dann wieder mit Rostloeser einweichen und mit Meisel das Rahmenrohr aufweiten. Dann ging es bei mir! Schnitt habe ich offen gelassen da auf Rahmenunterseite, kann man aber auch vorsichtig wieder zuschweissen! Ziemlich rabiat, aber eine andere Chance gibt's nicht!

Hi,
hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber vor einem Aufflexen des Rahmens habe ich bisher zurueckgeschreckt. Eine andere Moeglichkeit ist , dass Rohr mit dem Anschlusspunkt zu opfern, d.h. abflexen und dann das restliche Rohr, dass noch im Rahmen steckt, ausbohren bzw. ausbohren lassen.
Gruss Peter

19.05.02, 20:37 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200
Re: Re: Re: vorderer Anschlusspunkt am Steib LS 200   [Anonymus*, 19.05.02 - 20:37]

>>>Hallo Schrauber,
>>>Ich habe ein Problem mit dem vorderen Anschlusspunkt meines Seitenwagens. Der ist offensichtlich so festgerostet, dass ich den Kugelanschlussarm nicht bewegen kann. Auch eine Woche Behandlung mit Rostloeser, Heissmachen mit dem Bunsenbrenner und Schlaegen mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Ich benoetige ein Tip, welche Moeglichkeiten es gibt den Kugelanschlussarm aus seiner Position zu bewegen oder rauszutreiben ohne den Rahmen zu beschaedigen?!
>>>Fuer euer Hilfe bzw. ein Tip waere ich Euch sehr dankbar!
>>>Mfg Peter Stuber
>>
>>Hi,
>>Hatte das gleiche Problem, hilft nichts, mit Flex einen sauberen Schnitt ca. 10cm in das Rahmenrohr dann wieder mit Rostloeser einweichen und mit Meisel das Rahmenrohr aufweiten. Dann ging es bei mir! Schnitt habe ich offen gelassen da auf Rahmenunterseite, kann man aber auch vorsichtig wieder zuschweissen! Ziemlich rabiat, aber eine andere Chance gibt's nicht!
>
>Hi,
>hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber vor einem Aufflexen des Rahmens habe ich bisher zurueckgeschreckt. Eine andere Moeglichkeit ist , dass Rohr mit dem Anschlusspunkt zu opfern, d.h. abflexen und dann das restliche Rohr, dass noch im Rahmen steckt, ausbohren bzw. ausbohren lassen.
>Gruss Peter

Hallo Schrauber,
dass Rohr ist raus, sogar noch intakt! Ging nur mit Aufflexen das Rahmens auf einer Laenge von 25 cm und anschliessendem Zuschweissen. Das Rohr steckte naemlich soweit im Rahmen. Also, keine Chance mit herkoemmlichen Mitteln wie Rostloeser oder Heissmachen. Waren nochmal 5 Stunden Arbeit bis das Teil endlich raus war. So ein harten Brocken habe ich bis dato nicht erlebt. Aber jetzt ist's geschafft und der Rahmen kann zum Sandstrahlen.
Danke fuer alle Antworten
Gruss Peter

27.05.02, 22:20 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden