Beitrag inkl. Anworten zu: "Radnabe und Lagersitz R 25/3"



Beitrag
bernhard
(Eingetragener Nutzer)



(18 Beitr., 7 Antw.)
Radnabe und Lagersitz R25/3

Ist es normal, dass die Lagerauflageflaechen in der Felge der R 25/3 nur links und rechts aus einem relativ schmalen, polierten Steg bestehen und dazwischen befindet sich eine nur grob behandelte Flaeche oder sind meine Lagersitze einfach nur beschaedigt und abgenutzt?

01.12.01, 13:30 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [bernhard, 01.12.01 - 13:30]

>Ist es normal, dass die Lagerauflageflaechen in der Felge der R 25/3 nur links und rechts aus einem relativ schmalen, polierten Steg bestehen und dazwischen befindet sich eine nur grob behandelte Flaeche oder sind meine Lagersitze einfach nur beschaedigt und abgenutzt?

Hallo Bernhard,
ich nehme an, Du meinst die Nabe, in der Felge sind keine Lager. In einer Nabe sind i.A. links und rechts je ein Kugellager montiert, die Lagersitze sind spanend bearbeitet und sehen manchmal wie poliert aus. Zwischen den Lagersitzen verengt sich die Bohrung, damit die Lager nur mit einem bestimmten Abstand montiert werden koennen. Die Flaeche zwischen den Lagern hat keine Funktion und muss daher nicht bearbeitet sein.
Die Lagersitze sind abgenutzt, wenn Du neue Lager mit den Fingern auf den Sitz schieben kannst, im Neuzustand ist es ein Presssitz.
Stefan

01.12.01, 23:02 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Anonymus*, 01.12.01 - 23:02]

Hallo Karl,
das ist aber eine bloede Sache mit dem Einloggen, ich vergesse das fast jedes Mal, nachdem ich meine Cookies mal wieder geloescht habe. Kannst Du das nicht fuer Trottel wie mich so einstellen, dass da noch eine Abfrage kommt, wenn man nicht eingeloggt ist?
Stefan

01.12.01, 23:06 Uhr
 
 
bernhard
(Eingetragener Nutzer)



(18 Beitr., 7 Antw.)
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Anonymus*, 01.12.01 - 23:02]

Hallo Stefan,
besten Dank fuer die Informationen. Wenigstens die Lagersitze in einer Nabe sind noch in Ordnung. Kennst du eine geeignete Massnahme defekte Lagersitze zu reparieren?
Gruss Bernhard

02.12.01, 11:31 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Stefan, 01.12.01 - 23:06]

Hallo Stefan,

>das ist aber eine bloede Sache mit dem Einloggen, ich vergesse das fast >jedes Mal, nachdem ich meine Cookies mal wieder geloescht habe.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich loesche auch jedesmal vor dem Shutdown meines PCīs auch die Cookies. Da sammelt sich jedesmal eine Menge Muell an...

Aber wenn ich die Cookies loesche, dann mach ich das so, dass ich das "Forum"-Cookie nicht loesche.

Wenn du im c:windowscookies - Verzeichnis bist, halte mal nach einer Datei Namens:

[Deine-ID]@www.megaforum-3[1].de

ausschau. Beim naechsten Loeschen lassī diese Datei einfach ueber...

>Kannst Du das nicht fuer Trottel wie mich so einstellen, dass da noch eine >Abfrage kommt, wenn man nicht eingeloggt ist?

Also mal ehrlich - fuer einen Trottel halte ich dich (oder sonstwen hier im Forum) ganz und gar nicht :-)


Aber das mit der Abfrage ist so ein Problem:

Koennte ich machen, wenn das Forum MEIN Forum waehre,
d.h. es waere auf MEINEM Server und ich haette alle Zugriffsrechte auf alle Scripte. Leider ist das Forum ein "kostenloses" von der Firma MEGAFORUM, und die habenīs nicht gern, wenn da jemand anfaengt, an ihren Foren īrum zu aendern... :-(

Aber die Idee, auf die du mich gebracht hast, ist interessant.

Wenn ich ein paar Mark zusammen habe, werde ich evtl. das Forum KAUFEN (da gibts so eine Option), auf einen eigenen Server uploaden - und dann kann ich alle veraenderungen daran vornehmen, die gewuenscht werden...

Viele Gruesse,

Karl

02.12.01, 15:05 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [* Karl, 02.12.01 - 15:05]

Nun ja, extra fuer diesen Gimmick das Forum kaufen, waere dann wohl etwas zuviel. Und die Cookies loesche ich immer alle, ist einfacher als alle zu durchforsten und sortieren.
Was macht eigentlich Deine Kiste? Hast Du den Motor dem Ulli schon auf die Theke gestellt und kostenlose Nachbesserung verlangt? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Probleme scheinen ja alle durch mangelhafte Reparatur verursacht zu sein.
Gruss
Stefan

02.12.01, 18:41 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [bernhard, 02.12.01 - 11:31]

Hallo Bernhard,
zur Reparatur hatten wir hier mal eine heisse Diskussion. Such mal in den alten Postings unter "Spiel im Vorderrad".

Stefan

02.12.01, 18:43 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Cookies...
Re: Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Stefan, 02.12.01 - 18:41]

Hi Stefan,

>Nun ja, extra fuer diesen Gimmick das Forum kaufen, waere dann wohl etwas zuviel. Und die Cookies loesche ich immer alle, ist einfacher als alle zu durchforsten und sortieren.

Ich arbeite mit einer (Ur)-alten Version des "Norton Commander".
Der zeigt mir fein-saeuberlich alles als Tabelle an.
Da finde ich das cookie innerhalb von Sekunden - deshalb kein Problem :-)

>Was macht eigentlich Deine Kiste?

Obwohl Wofgang mit seinem Argument "im-Winter-gibts-auch-schoene-Tage" recht hat - ich habe meine Kiste eingemottet.

Sie steht jetzt brav-gemuetlich in der Garage und wartet darauf, dass es wieder "trockener" wird. Denke, dass ich sie Februar / Maerz wieder īraus holen werde...

>Hast Du den Motor dem Ulli schon auf die Theke gestellt und kostenlose Nachbesserung verlangt? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Probleme scheinen ja alle durch mangelhafte Reparatur verursacht zu sein.

Das zu beweisen wird schwierig. Ulli hat jegliche Garantie-Serviceleistung abgelehnt; diese rechtlich durchzusetzen / beweisen ist jetzt im Nachhinein auch schwierig, zumal ich den Zylinder + Kopf ja neu hohnen & planschleifen musste (ich musste ja nach dem Klemmer irgendwie nach Hause). Jetzt kann ich nicht mehr beweisen, dass es von Ulli NICHT gemacht wurde...

Aber der Motor laeuft jetzt so, wie er von anfang an laufen sollte (bis auf den zusammengeklappten Kolben). Werde mir im Fruehjahr einen neuen Kolben kaufen - da werde ich mit Ulli mal ein Woertchen reden von wegen Preisnachlass auf den Kolben...

Gruesse,

Karl

Drueck mir die Daumen - Dienstag letzte Pruefung - da erfahre ich, ob ich das examen geschafft habe!

02.12.01, 19:13 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Cookies...
Re: Cookies...   [* Karl, 02.12.01 - 19:13]

Na dann: Viel Glueck und Erfolg beim Examen! Vorteil des Einmottens ist ja auch, dass Du nicht vom Lernen abgelenkt wirst!

Norton Commander kenne ich noch von frueher. Laeuft der noch auf modernen PCs? Seit Windows benutze ich nur noch den Explorer, damit finde ich das Cookie auch sofort, nur ist es einfacher, mit CTRL-A alle zu markieren und dann zu entfernen. Da noch selektieren, ist mir zuviel.
Gruss
Stefan

03.12.01, 7:50 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden