|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Behoerdenpacktaschen" | |
|
|
| Beitrag |
Rene Ramsteiner* (Anonymer Nutzer)
| Behoerdenpacktaschen
|
Hallo mal wieder,
endlich kann man sich wieder auf die Strasse wagen brrrr... :-)
Bin nun schon etwas laenger auf der Suche nach den damaligen Behoerdenpacktaschen. Letztens waren bei eBay 2 gute drin, und mein Gebot bleibt haengen. Da haette ich mir am liebsten einen Hammer genommen und den Rechner.... naja, da ist eine Andere Geschichte !!!
Nun gut, der Hammer ist drin geblieben und der Rechner steht noch, wie man sieht.
Nun zum Thema.
Weiss von Euch einer wer solche Taschen anbietet??? Und was die so Kosten duerfen in gutem Zustand. Habe leider keine Erfahrungswerte, und will auch nicht zuviel bezahlen. Gibt es jemanden der sie originalgetreu nachbaut???
Uli hat leider nur die Militaertschen, von denen er selber sagt das sie wohl nicht mehr so toll sind.
Den Halter habe ich schon (haessliches Teil). Aber wat mut dat mut.
Gruss und guten Saisonstart,
Rene
|
| 18.02.02, 18:39 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
Karl (Moderator)
(272 Beitr., 225 Antw.)
| Re: Behoerdenpacktaschen
| | Re: Behoerdenpacktaschen [Rene Ramsteiner*, 18.02.02 - 18:39]
|
Hi Gude,
sag mal - wieso kaufst du denn nicht einfach diese "Militaer-Packtaschen", und faerbst die dann um?
Es gibt gute Lederfarbe ( http://www.lederhaus.de/zubehoer/zubehoersonst.htm ) - da kosten soweit ich das noch weiss 118 ml. "SCHWARZ" 6,50 Eur. Die Farbe ist absolut deckend, zieht tief ins Leder ein und ist absolut wasserfest (kann n Lied davon singen, als ich versuchte, das Zeug von den Fingern zu bekommen!). Ein Kumpel hat sich versuchsweise mal seine mausgraue Lederhose damit angepinselt - die Hose sieht aus wie neu und die Farbe haelt heute noch (ueber zwei Jahre Regen, Schlamm & Steine) ...
Ein Flaeschen von 100 ml reicht bestimmt locker fuer zwei Taschen.
Vielleicht waere das eine Alternative?
Gruss,
Karl
|
| 18.02.02, 19:03 Uhr |
|
| |
rolf (Eingetragener Nutzer)
(170 Beitr., 165 Antw.)
| Re: Behoerdenpacktaschen
| | Re: Behoerdenpacktaschen [Rene Ramsteiner*, 18.02.02 - 18:39]
|
Hallo,
auf groesseren Teilemaerkten bieten 2 Polen immer solche (neuen)Packtaschen an. Qualitativ gut , zumindest sehr dickes (originales) Leder. Die haben sie in Naturbraun und ich glaube auch in schwarz. Preis (letztes Jahr) 250 DM (wird wahrscheinlich 300 Euro werden, von wegen 2,1 % Inflation)
gruss
rolf
)>Hallo mal wieder,
>
>endlich kann man sich wieder auf die Strasse wagen brrrr... :-)
>
>Bin nun schon etwas laenger auf der Suche nach den damaligen Behoerdenpacktaschen. Letztens waren bei eBay 2 gute drin, und mein Gebot bleibt haengen. Da haette ich mir am liebsten einen Hammer genommen und den Rechner.... naja, da ist eine Andere Geschichte !!!
>Nun gut, der Hammer ist drin geblieben und der Rechner steht noch, wie man sieht.
>
>Nun zum Thema.
>
>Weiss von Euch einer wer solche Taschen anbietet??? Und was die so Kosten duerfen in gutem Zustand. Habe leider keine Erfahrungswerte, und will auch nicht zuviel bezahlen. Gibt es jemanden der sie originalgetreu nachbaut???
>Uli hat leider nur die Militaertschen, von denen er selber sagt das sie wohl nicht mehr so toll sind.
>
>Den Halter habe ich schon (haessliches Teil). Aber wat mut dat mut.
>
>Gruss und guten Saisonstart,
>Rene
|
| 21.02.02, 14:42 Uhr |
|
| |
Rene Ramsteiner* (Anonymer Nutzer)
| Re: Re: Behoerdenpacktaschen
| | Re: Re: Behoerdenpacktaschen [* Karl, 18.02.02 - 19:03]
|
Hallo,
danke fuer den Tip wegen der Farbe. Werde sie mir besorgen. Habe mitlerweile zwei neue Taschen jedoch eine hellbraune und eine schwarze. Werde die braune dann schwarz faerben. Obwohl mir das braun besser gefaellt. Aber sieht schon etwas komisch aus wenn man eine schwarze und eine braune dran hat. Obwohl.....ach ich glaube ich ueberlegs´s mir noch mal.
Bin uebrigens an noch 4 weitere Taschen gekommen. Original Polizeitschen. Waren auf den 250er Modellen. Taschen sind in sehr gutem Zustand. Olivgruen mit einem Kreuz vorne drauf. Bei Interesse bitte bei mir melden. Kontakt@Rene-Ramsteiner.de verkaufe sie wohl nur paarweise.
Gruss, Rene
>Hi Gude,
>
>sag mal - wieso kaufst du denn nicht einfach diese "Militaer-Packtaschen", und faerbst die dann um?
>
>Es gibt gute Lederfarbe ( http://www.lederhaus.de/zubehoer/zubehoersonst.htm ) - da kosten soweit ich das noch weiss 118 ml. "SCHWARZ" 6,50 Eur. Die Farbe ist absolut deckend, zieht tief ins Leder ein und ist absolut wasserfest (kann n Lied davon singen, als ich versuchte, das Zeug von den Fingern zu bekommen!). Ein Kumpel hat sich versuchsweise mal seine mausgraue Lederhose damit angepinselt - die Hose sieht aus wie neu und die Farbe haelt heute noch (ueber zwei Jahre Regen, Schlamm & Steine) ...
>
>Ein Flaeschen von 100 ml reicht bestimmt locker fuer zwei Taschen.
>Vielleicht waere das eine Alternative?
>
>Gruss,
>
>Karl
|
| 25.02.02, 12:25 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Weiter im Thema blaettern ... |
| Naechster neuerer Diskussionsfaden: R26-Hinterradfederung |