Beitrag inkl. Anworten zu: "neueste Neuigkeiten"



Beitrag
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
mein Moped laeuft wieder

Hi Leute,

nach 14 Jahren des Stillstandes laeuft mein Moped ab heute wieder. Das letzte Problem waren die Ventile samt den Fuehrungen welches ich mit eurer Hilfe endlich loesen konnte.
Die ersten Probefahrten hab ich da schon hinter mir und wenn alles gut geht darf das Moped naechste Woche zum TUeV.

Vielen Dank fuer all die guten Antworten welche ich von euch in dem Forum erhalten hab und auch euch wuensch ich allen viel Glueck bei der Reparatur eures Mopeds

Wolfgang

19.08.01, 12:18 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: mein Moped laeuft wieder
Re: mein Moped laeuft wieder   [Wolfgang, 19.08.01 - 12:18]

Hallo Wolfgang,

na, da gratulierī ich dir :-)

Auch ich habe einen Grund zum Feiern:

Gestern habe ich meine R25 zugelassen und heute habe ich sie bei Ulli abgeholt; Kennzeichen montiert und - *freu-freu* die ERSTE FAHRT mit meinem "Baby" ;-)

Naja, einen kleinen Schock gabīs doch noch:

Beim letzten Check bei Ulli hat sich heraus gestellt, dass das Auspuff-Gewinde am Zylinderkopf hinueber war... der Zylinderkopf musste zur Reparatur eingeschickt werden... dann gabs noch ein paar Probleme mit der LiMa & Vergaser (da hab ich wohl etwas falsch angeschlossen... ooops) ...

Zusammen mit Reparatur, TUeV-Vollabnahme & Zulassung bin ich heute auf eine Rechnung von knapp 1450 DM gekommen (*aechz*)...

Aber dafuer ist sie *endlich* fertig... nach ueber zwei Jahren fummelei *freu-freu*

Und weisst du, was fuer eine Kennzeichen-Endung ich habe? Na was wohl - R 25 natuerlich ;-) ;-)

Wie sieht es denn mit deiner aus? Muesste auch bald fertig sein, oder?

Viele Gruesse,

Karl

22.08.01, 15:42 Uhr
 
 
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
Glueckwunsch
Re: Re: mein Moped laeuft wieder   [* Karl, 22.08.01 - 15:42]

Hi Karl,

na da gratuliere ich dir doch auch gerne zu deinem gelungenen Bike und wuensche dir viele problemlose Kilometer damit.
Wenn alles klappt moechte ich mit meinem Bike naechste oder uebernaechste Woche zum TUeV. Den Motor muss ich dazu noch sauber einstellen und das ganze Maschinchen noch gruendlich waschen. Das sollte dann fuer den TUeV reichen.
Anschliessend steht dann noch die Lichtmaschine an. Sie will einfach nocgh keinen Strom liefern und die rote Kontrollleuchte brennt da dauernd in schoenstem rot. Die Feldspulen hab ich da etwas im Verdacht und werd sie wohl nochmals genau ueberpruefen muessen.

Waere ja schade wenn einem da die Arbeit ausgehen wuerde.

Bye und bis bald

Wolfgang



23.08.01, 22:01 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden