Beitrag inkl. Anworten zu: "Motortraeger"



Beitrag
Branko*
(Anonymer Nutzer)
Motortraeger

Hallo Leute!

Endlich!! Temperatur etwa ueber -10 Grad und ich kann nicht mehr meine Liebling umgehen. Soll naemlich an meine R26 die Motor-Gummitraeger auswechseln.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Muss man die Getriebe, Kardan, Kupplung trennen oder geht das Motor so veit nach oben dass die Gummi auswechseln laesst?
Ich bin dankbar fuer jeden Tipp.

Gruss! Branko

29.01.02, 11:58 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Motortraeger
Re: Motortraeger   [Branko*, 29.01.02 - 11:58]

Hallo Branko,

ich weiss leider nicht, wieviel Platz zwischen Zylinderkopf-Deckel und Tank-Unterseite ist (du hast wahrscheinlich zu wenig Platz, um den Motor hoch zu heben).

Ich habe bisher leider nichts mit einer R26 zu tun gehabt; ich wuerde aber an deiner Stelle versuchen, entweder den Tank abzunehmen oder (wenn das nicht reicht) evtl. auch die Zylinderkopfdeckel ...

Aber vielleicht ist ja ein R26-Fahrer unter den Besuchern des Forums, der das schonmal gemacht hat und dir da Genaueres sagen kann ... ?

Viele Gruesse und
viel Spass beim Schrauben,

Karl

29.01.02, 14:27 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Motortraeger
Re: Motortraeger   [Branko*, 29.01.02 - 11:58]

Hallo Branco,
nach oben geht nicht, spaetestens der Gewindebolzen fuer die Ventildeckel stoesst an dem Rahmen.
Gehen muesste: Schwingenbolzen rausschrauben und Schwinge soweit wie moeglich Richtung Hinterradschutzblech ziehen.
Dann: Motorbolzen raus (+Kabel wenn dein kabelbaum kurz ist) und Motor-getriebe nach hinten ziehen so das der vordere Kettenkastendeckel freigeht, dann Motor nach unten sacken lassen. der Motor braucht nach unten nur ca 1,5-2,0 cm sacken dann sind die unteren Gummis frei.
gruss
Rolf>Hallo Leute!
>
>Endlich!! Temperatur etwa ueber -10 Grad und ich kann nicht mehr meine Liebling umgehen. Soll naemlich an meine R26 die Motor-Gummitraeger auswechseln.
>Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Muss man die Getriebe, Kardan, Kupplung trennen oder geht das Motor so veit nach oben dass die Gummi auswechseln laesst?
>Ich bin dankbar fuer jeden Tipp.
>
>Gruss! Branko

31.01.02, 14:10 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden