Beitrag inkl. Anworten zu: "meins laeuft auch nimmer"



Beitrag
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
meins laeuft auch nimmer

Hallo Leute,
nun hats auch mich erwischt. 800 km lief meine R 25/2 voellig problemlos und dann fing sie auf einmal immer mehr das stottern an. Die Zuendkerze wurde immer feucht und somit das Gemisch viel zu fett. Alle Versuche es magerer zu regeln halfen nichts. Nun faellt mir da nur noch ein undichter Schwimmer ein, ansonsten steh ich da auch vor einem Raetsel


Wolfgang


15.11.01, 9:40 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: meins laeuft auch nimmer
Re: meins laeuft auch nimmer   [Wolfgang, 15.11.01 - 9:40]

Luftfilter schon gesaeubert?
Stefan

15.11.01, 11:10 Uhr
 
 
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
Luftfilter
Re: Re: meins laeuft auch nimmer   [Stefan, 15.11.01 - 11:10]

Hi Stefan,

das hab ich da leider auch schon ohne Besserung ausprobiert. Lufi ausgewaschen, getrocknet und wieder leicht eingeoelt, nichts tat sich. Auch ohne hatte ich keinen Erfolg.

Wolfgang

15.11.01, 11:23 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Luftfilter
Re: Luftfilter   [Wolfgang, 15.11.01 - 11:23]

Hallo Wolfgang,

was fuer nen Benzinhahn hast du?

Als meine gestottert hat lag´s an einer Luftblase im Wassersack des Hahns (plus Probleme mit Benzinfilter).

Nasse Zuendkerze?

Sorry, da muss ich passen...

Karl

15.11.01, 14:09 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: meins laeuft auch nimmer
Re: meins laeuft auch nimmer   [Wolfgang, 15.11.01 - 9:40]

Hallo Wolfgang,
was meinst du mit "Zuendkerze immer feucht"?Schwarz?
Erlaeuter doch mal genau die Symptome(das Stottern).
gruss
rolf

>Hallo Leute,
>nun hats auch mich erwischt. 800 km lief meine R 25/2 voellig problemlos und dann fing sie auf einmal immer mehr das stottern an. Die Zuendkerze wurde immer feucht und somit das Gemisch viel zu fett. Alle Versuche es magerer zu regeln halfen nichts. Nun faellt mir da nur noch ein undichter Schwimmer ein, ansonsten steh ich da auch vor einem Raetsel
>
>
>Wolfgang
>

15.11.01, 14:20 Uhr
 
 
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
und sie laeuft wieder
Re: meins laeuft auch nimmer   [Wolfgang, 15.11.01 - 9:40]

Hi Leute,

nach drei Wochen des Suchens habe ich endlich den Fehler gefunden. Es war einfach zum Haare raufen und wo ich da alles nachgeschaut habe. Als erstes hab ich natuerlich den Zuendfunken ueberprueft. Der hat einen ganz praechtigen Eindruck gemacht und somit gings weiter zum Vergaser. Einmal komplett zerlegen, saeubern und wieder einbauen. Mit dem Ergebnis das das Maschinchen gar nimmer lief und nur noch etwas weiss aus dem Luftfilter qualmte.
Bekommts zuwenig Luft? Also den Lufi ausgewaschen und trocknen lassen. Auch wieder nix. Etwa ein Fehler an den Ventilen oder gar an der Ventilsteuerung? Also alles mal der Reihe nach geprueft. Ventilspiel passt, Blick mit der Taschenlampe durchs Zuendkerzenloch zeigte mir auch die schoene Funktion der Ventile also wars mal auch wieder nix. Die Maschine qualmte nur noch aus dem Lufi uns sonst nix.
Bis ich mir dann doch die Zuendung mal angeschaut habe. Tja, der Fehler war da gleich nach dem abnehmen des Lichtmaschinendeckels zu sehen. Die Einstellschraube des Unterbrechers hat sich gelockert, diesen nach unten gedrueckt und somit war kein Spiel mehr vorhanden. Warum es dabei aber dennoch bei jeder Umdrehung zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Zuendfunken gab sit mir da ein Raetsel.
Doch nach dem Einstellen ist das Moped schon auf den zweiten Kick angesprungen. Es laeuft auch schon wieder ganz gut bis auf ein paar kleinere Zuendaussetzer im oberen Drehzahlbereich denen ich wohl auch noch auf die Spur kommen werde.

Danke fuer all eure Tipps

Wolfgang

03.12.01, 20:01 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden