Beitrag inkl. Anworten zu: "Kolben von Uli's"



Beitrag
Kees
(Eingetragener Nutzer)



(21 Beitr., 20 Antw.)
Kolben von Uli's

Hallo Alle,

Wer hat schon die Kolben von Uli's fuer die R25 gekauft oder wenigstens gesehen. Sind die schon viel anders als die originalen? Sind es auch Volschaftkolben, oder moderner Form?. Und haben die auch moderne minutenringen und dreiteilige Oelabstreifringen? (Ja, ich habe auch die vorletzte Oldtimer Markt gelesen).

Gruss, Kees

08.05.02, 11:34 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Kolben von Uli's
Re: Kolben von Uli's   [Kees, 08.05.02 - 11:34]

Hallo du Einer,
es sind Vollschaftkolben. Minutenringe bin ich im Moment ueberfragt(glaube aber ja). Was habt ihr eigentlich alle mit den alten Oelabstreifringe (ich habe die ganze Dikussion schon bei Slash 2 mitbekommen), ich habe noch nie (ein paar 100.000 km)Probleme mit zu hohen Oelverbrauch (ausser der Kolben war schon so runter das er auch keine Leistung mehr hatte)gehabt. Die neuen moegen ja besser sein aber doch kein Kaufkriterium.
Der Kolbenboden ist hoeher als Original, ich wuerde sie nicht ohne vorheriges auslitern (und danach nochmal ) einbauen. Die meisten unserer Zylinderkoepfe sind schon sooft (und so brutal) geplant worden, das sie meistens schon die Verdichtung einer Rennsportversion haben.
Hoffe damit gedient zu haben
rolf
>Hallo Alle,
>
>Wer hat schon die Kolben von Uli's fuer die R25 gekauft oder wenigstens gesehen. Sind die schon viel anders als die originalen? Sind es auch Volschaftkolben, oder moderner Form?. Und haben die auch moderne minutenringen und dreiteilige Oelabstreifringen? (Ja, ich habe auch die vorletzte Oldtimer Markt gelesen).
>
>Gruss, Kees

08.05.02, 13:40 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden