Beitrag inkl. Anworten zu: "Gasgriff R 25/2"



Beitrag
Thomas Habichtdobing*
(Anonymer Nutzer)
lockerer Gasgriff

Hi Rolf,
vielen Dank fuer deine Antwort ueber die weiche R 25/2 Gabel. Ich hoffe nur der gute Mann vom TUeV teilt da deine Meinung.
Nun hab ich da aber noch ein weiteres kleines Problem. Ich bekomm den Gasgriff einfach nicht fest genug. Zieh ich die drei Befestigungsschrauben zu fest an laesst dich der Griff nimmer drehen, lass ich sie zu locker dreht sich der ganze Griff mit.
Wie krieg ich das Ding nur fest? Etwa loecher in den Lenker bohren?? Gar noch mit Gewinde drin?
Es gruesst euch ein ratloser

Thomas

16.06.01, 9:24 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: lockerer Gasgriff
Re: lockerer Gasgriff   [Thomas Habichtdobing*, 16.06.01 - 9:24]

Hallo Thomas,

mit deiner Idee, ein Loch in den Lenker zu bohren, lagst du schon richtig.

Ich hatte mir kuerzlich einen neuen, "originalen" Lenker sowie einen neuen Gasgriff gekauft und bei mir sieht das wie folgt aus:

Du hast doch die drei Schrauben erwaehnt. Eine von den dreien muesste theoretisch eine Art "Dorn" (oder Spitze oder Stift ...) vorne haben. An irgendeiner Stelle am Lenker muesste (insofern du einen originalen R25-Lenker hast) ein klitze-kleines Loch im Lenker vorhanden sein, wo eben genau dieser Stift der Schraube hinein passt.

Dann verhaelt es sich naemlich so, dass die "Stift"-Schraube den Gasgriff gegen Verdrehen sichert, waehrend die anderen beiden Schrauben den Griff einfach nur fest machen.

Aber vorsicht - die Schrauben auf keinen Fall zu fest ziehen, da der Griff aus einem super-miesen Material gemacht ist (irgendeine Legierung, die gerne bricht); das Gewinde koennte kaputt gehen...

Gruss,

Karl

16.06.01, 14:37 Uhr
 
 
Thomas Habichtdobing*
(Anonymer Nutzer)
Re: lockerer Gasgriff erfolgreich befestigt
Re: lockerer Gasgriff   [Thomas Habichtdobing*, 16.06.01 - 9:24]

Hi Karl,

Loch war bei mir noch keines drin im Lenker aber umso besser, so konnt ichs mir an der Stelle bohren die ich am geeignetsten fand.
Danke fuer den Tipp, der Gasgriff sitzt bombenfest

Thomas

17.06.01, 20:19 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden