Beitrag inkl. Anworten zu: "Batterie kocht ueber"



Beitrag
stephan
(Eingetragener Nutzer)



(6 Beitr., 3 Antw.)
Batterie kocht

Hallo Leute,
meine R25/3 hat eine unangenehme Eigenschaft. Nach einem laengeren Ausritt kocht die Batterie ueber und hinterlaesst haessliche Flecken auf der R25/3. Was koennte die Ursache sein, bzw. habe ich gelesen das es Trockenakkus gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern ?
Danke und Gruesse an den Webmaster

29.05.01, 11:43 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Batterie kocht
Re: Batterie kocht   [stephan, 29.05.01 - 11:43]

4 ursachen
1. batterie defekt
2.regler defekt
3.zu hohe Ladespannung(strom)
4.zuviel fluessigkeit in der batterie
trockenakkus haben den nachteil das sie sehr ungerne hohe ladestroeme aufnehmen und selbst bei unseren schwachen limas fliessen gerne mal ein paar ampère
gruss
rolf



>Hallo Leute,
>meine R25/3 hat eine unangenehme Eigenschaft. Nach einem laengeren Ausritt kocht die Batterie ueber und hinterlaesst haessliche Flecken auf der R25/3. Was koennte die Ursache sein, bzw. habe ich gelesen das es Trockenakkus gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern ?
>Danke und Gruesse an den Webmaster


29.05.01, 13:10 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Batterie kocht
Re: Batterie kocht   [stephan, 29.05.01 - 11:43]

Hatte das gleiche Problem, bis ich mir eine Gummi-Unterlage ( je dicker desto besser ) anfertigte und unterlegte. Ich glaub da gehoert auch eine drunter .. ?

Seither hab ich keine Probleme mehr damit.

Durch die feinen Vibrationen wird wahrscheinlich der gute Saft dazu veranlasst zu schaeumen und auszutreten. Hatte mir den schoenen Chrom am Auspuff maltraetiert ...

29.06.01, 12:57 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Batterie kocht ueber
Naechster aelterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden