Ausgedruckt von:  www.BMW-Einzylinder.de  |  Alle rechte vorbehalten
> Start > Tipps-Tricks

Neueste Tipps & Tricks
Kategorien
Tipps & Tricks dieser Kategorie

Fehler 7
Also:
ich war bei Strauß+gerken, einer guten BMW Werkstatt, den Karl Heinz Strauß kenne ich ein bißchen näher.
also ich sitze da mit Thomas (meinen Nachbarn) draussen vor der Werkstatt auf der Bank und trinke geschnorrten Kaffee.
Vor mir ein Kunde der gerade seine K 75 durchchecken lässt (ein Azubi mit seinem Diagnosegerät):
Kunde:Tja und was ist denn nun kaputt??
Azubi: das gerät sagt Fehler 7!
K:Und was bedeutet das?
A:Das weiĂź ich so auch nicht?wahrscheinlich die zentraleinheit(?)
K: und das bedeutet?
A: na, so ca 1000€ , ohne einbau!
K: und wenn es das nun nicht ist?
A: das muss es sein!

Kunde setzt sich grummelnd zu uns und bekommt auch seinen (Preisschock)Kaffee.
K:" na, was macht ihr denn so, was fĂĽr'ne Kiste habt ihr denn etc etc"
Ich erzähle und fange (natürlich ) wieder an von alten zeiten zu schwafeln u.a.
Meine Fahrt mit der 25/2 + Seitenwagen Kassler Berge, LKW's mit Lichthupe hinter mir (auf der Kriechspur!, und das 1974, da waren die LKW's alle wesentlich langsamer und nicht so steigungsfreundlich wie heute!!) naja, div Pannengeschichten etc etc

Der Kunde:" Gott, bin ich froh nichts mit so alten Kisten am hut zu haben, viel zu stressig etc etc"
Dann habe ich ihm lachend auf die Schulter geklopft und gesagt:" Na, aber überleg mal was ich meinen Enkeln alles erzählen kann, und DU? "FEHLER 7", deine Enkel werden begeistert sein".
Seitdem ist das bei Thomas und mir ein geflĂĽgeltes Wort, wenn wir nicht mehr weiter wissen:" das ist bestimmt Fehler 7".
Das war's
Analog ist auch falsch
11 Mar 2010 - 22:13 von cledrera Elektrik | Kommentare (0)
News management powered by Xpression News