Ausgedruckt von:  www.BMW-Einzylinder.de  |  Alle rechte vorbehalten
> Start > Tipps-Tricks

Neueste Tipps & Tricks
Kategorien
Tipps & Tricks dieser Kategorie

Alte Batterie auf Bleigel umbauen
Der erste Schritt besteht darin, die Batterie zu entleeren. Anschließend werden die Schrauben aus den Klemmen entfernt und ein festes Seil durch die Ösen gezogen, damit die Batterie damit aufgehängt werden kann.

Anschließend wird die obere Vergussstelle der Batterie mit dem Föhn erwärmt (nicht zu heiß machen) und lansgam Zug auf den unteren Körper ausgeübt.

Schritt für Schritt trennen sich jetzt Oberteil und Unterteil der Batterie.

Zuletzt muss die Batterie ausgeräumt werden und die Stege entfent. Ich habe dies mit Hilfe des Föhns und eines heißen Schraubenziehers gemacht.

Anschließend kann der neue Batteriepack sein Heim beziehen. Alle Verkabelungen sollten sehr gut befestigt sein, denn die Vibrationen haben es in sich (Mir selbst sind dabei schon zwei Killschater, die ich mir mit eingebaut hatte, verreckt).

Viel Erfolg beim Ausräumen...
19 Feb 2008 - 21:00 von Kruemel Elektrik | Kommentare (0)
News management powered by Xpression News